Die Zeit zwischen den Jahren ist ja perfekt dazu geeignet, mal Revue passieren zu lassen, was in diesem Jahr so alles passiert ist und wie das mit den Jahreszielen denn so ausgegangen ist.
Spoiler: Mein Umsatzziel habe ich nicht erreicht. Deutlich. Nun ja, glücklicherweise gibt es ja ein neues Jahr für Umsatzziele. Und warum war das so? Ich habe ein neues Talent bei mir entdeckt 😊
Ich liebe es neue Produkte zu entwickeln und mit Ideen zu jonglieren.
Nicht alle neuen Angebote kamen gut an und haben dennoch etliches an Ressourcen gefressen. Aber – positiv denken: Selbst wenn es als Produkt vielleicht gefloppt ist, kann ich es ja immer noch als Learning verbuchen und die Erkenntnisse mit in die zukünftigen Produktentwicklungen einbauen. Oder, um es mit Edison zu sagen: “Ich bin nicht gescheitert. Ich kenne jetzt 1000 Wege, wie man keine Glühlampe baut.“
Was wollte 2024 alles aus meinem Kopf raus in die Welt? Ein Einblick in meine neuen Produkte diesen Jahres – und was ich daraus gelernt habe.
Learning: Webinare planen ist zeitaufwändig. Die Zeit, die ich mit den Testern verbrachte, fehlte mir für meine eigenen Webinare – und das fehlte mir definitiv in meinem Verkaufsprozess – insofern wäre das als dauerhaftes Angebot von mir gar nicht leistbar. Aber ich liebäugele an dieser Stelle noch mit einem Online-Kurs dazu.
Learning: Communities sind eine gute Sache. Der Austausch mit Gleichgesinnten in einem geschützten Raum wird geschätzt und angenommen. Mein Erfolgsprojekt aus diesem Jahr geht 2025 in die nächste Runde!
Und jetzt bin ich neugierig: Welche der Angebote hast du im Jahr 2024 von mir wahrgenommen?