Social Media auf leise Art, oder auch „Verkaufen auf leise Art“ – was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich meine damit die Art der Selbstvermarktung, die den Mensch in den Mittelpunkt stellt. Und die über LinkedIn besonders gut funktioniert.
Es ist die Verbindung von Eigeninitiative in der Kontaktaufnahme (ohne pushy Salesnachrichten zu schreiben) und zielführendem Content, in dem ich meine Botschaften klar kommuniziere.
Es lässt sich aber auch verstehen, wenn man sich anschaut, wie man ohne LinkedIn und Co. an neue Kunden gelangen würde:
Das fühlt sich für leise Menschen, für Introvertierte, nicht so gut an (Ausnahmen bestätigen die Regel). Folge: Es passiert nicht. Folge: Keine neuen Kunden. Folge: Zu wenig Umsatz.
LinkedIn macht es um einiges leichter, da ich die Stärken nutzen kann, die viele Introvertierte eint:
Selbständige, die diese Stärken auch für sich erkennen, kommen zu mir, um mit mir ein System für ihr „Social Media auf leise Art“ auf zubauen.
Auch wenn sie sich eher als extrovertiert lesen, aber in ihrer Kommunikation den Mensch in den Mittelpunkt stellen wollen. Dann bin ich deine Ansprechpartnerin -)
PS: Am Elevator Pitch zu dieser langen Antwort arbeite ich noch. Der Introvertierte in mir will’s genau erklären