Introversion ist eine Superpower
Für: Führungskräfte, HR, Talent Management, Unternehmensentwickler
Dauer: 30–90 Minuten
Unternehmen haben ein ungenutztes Potenzial in ihren Reihen!
Introvertierte Mitarbeiter sind analytische Denker, strategische Problemlöser und exzellente Zuhörer – aber sie werden oft übersehen.
Warum introvertierte Mitarbeiter unterschätzt werden – und wie Firmen das ändern
Wie Sie leise Talente gezielt fördern, ohne sie „lauter machen“ zu müssen
Die 3 Schlüsselfaktoren für bessere Führung, Zusammenarbeit & Entscheidungsfindung mit introvertierten Experten
Nutzen für Ihr Unternehmen
Für: Fachkräfte, Vertriebsteams, Berater, Führungskräfte
Dauer: 30–90 Minuten
Introvertierte haben oft tiefes Wissen – aber Probleme, sich und ihre Ideen überzeugend zu präsentieren.
Das Unternehmen verliert dadurch wichtige Deals, Innovationschancen und Einfluss.
Wie Sie als leiser Mensch souverän auftreten – ohne sich unauthentisch zu fühlen
Die besten Techniken, um fachliche Kompetenz in überzeugende Kommunikation zu übersetzen
Wie introvertierte Fachleute & Führungskräfte ihre Ideen mit mehr Wirkung präsentieren und verkaufen
Nutzen für Ihr Unternehmen
Noch dazu, wenn diese Speakerin selbst introvertiert ist… das kann die doch gar nicht, oder?
Weit gefehlt. Denn Introvertierte haben Superkräfte .
Davon ist Dr. Tanja Bernsau überzeugt. Selbst ein „leiser Mensch“ wurde sie jahrelang unterschätzt, weil sie zurückhaltend war. Übersehen, weil sie selbst sich unterstützt hat.
Ungesehen können Talente nicht aufblühen, vor allem nicht die, die sich selbst nicht gerne in den Mittelpunkt stellen. In der lauten Welt fallen Introvertierte kaum auf. Dabei sind es gar nicht wenige: Schätzungen zufolge sind rund 40-50 Prozent der Menschheit introvertiert!
Ein enormes Potenzial! Für die Arbeitswelt, um dem Fachkräftemangel zu begegnen. Um Talente im Betrieb zu halten. Darüber spricht Dr. Bernsau in ihren Vorträgen: Wie auch Introvertierte gesehen werden, wie Intros und Extros im Team harmonieren können und wie die Superkräfte von Introvertierten für beide Seiten gewinnbringend genutzt werden können.
Besprechen Sie Ihre Vortragsidee mit mir!
Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben zahlreiche verborgene Stärken, die ihnen besonders im Verkauf zugute kommen können. Diese gilt es zu entfalten!
Die Autorin, selbst ein „leiser“ Mensch, räumt mit Mythen und Vorurteilen auf, präsentiert eine Vielzahl von praktischen Orientierungshilfen und Strategien für eine wirksame Positionierung auf Social Media. Am Beispiel der für Unternehmer wichtigsten Plattform LinkedIn zeigt sie auf, wie u. a. Social Selling, Social Listening, Content Marketing oder Personal Branding funktionieren – und mit welchen Kniffen sich introvertierte Menschen selbst aus dem Schneckenhaus locken.