LinkedIn testet gerade auch für die Unternehmensseite eine Bezahlvariante anzubieten. Kostenpunkt: 99,99 $ pro Monat.
Deshalb ist mein Credo: Eine Unternehmensseite sollte man (aus verschiedenen Gründen) haben, aber ich würde nicht allzu viel Aufwand in Content und den Follower-Aufbau richten. Die Impressions-Zahlen sind traurig. Deshalb hätte es für mich grundsätzlich auch keine Relevanz, ob ich die 2-3 Besucher der Seite namentlich identifizieren kann, oder ob man dort einen customized CTA-Button hat – es landen einfach zu wenig Menschen auf einer Unternehmensseite. Wenn mit Premium tatsächlich eine höhere Reichweite kommen würde, könnte es die 100 Euro im Monat wert sein. Im Moment sehe ich das nicht so. Meine Einschätzung: Wartet noch mal ein paar Monate, bis das ausreichend gesichert ist, diese Investition würde ich im Moment auf Verdacht nicht tätigen wollen.
Hinweis: Es ist in der Testphase bei LinkedIn, d.h. auch gar nicht für alle User verfügbar, einzelnen Gruppen können wohl auch eine kostenlose Testversion bekommen.
Diese und andere Fragen rund um das Thema LinkedIn und Sichtbarkeit besprechen wir in der wöchentlichen Sprechstunde der IntroPower COMMUNITY! Werde jetzt Mitglied und profitiere noch bis 30. Juni vom günstigen Gründer-Preis der Membership! Wir freuen uns auf dich!