Der Mythos der Einsamkeit in der Selbständigkeit
Interview mit drei Solopreneuren
Jessica Dellert, Michaela Dörr und Linda Findeisen
Jessica Dellert, Michaela Dörr und Linda Findeisen
Wir haben uns selbständig gemacht, weil wir unsere Träume leben wollten. Weil wir flexibel sein wollten. Ortsunabhängig arbeiten. Um Work und Life besser in die Balance zu bringen. Weil wir eine geniale Geschäftsidee hatten. Oder weil wir uns selbst verwirklichen wollten.
Deshalb sind wir Solopreneure.
Flexibel, unabhängig, kreativ und freischaffend. Aber eben auch oft allein in unserem „Stillen Kämmerlein“. Oft fehlt der Sparringspartner, um neue Ideen durchzukauen. Um Motivationstiefs zu beenden. Um Mindsetblockaden zu überwinden. Denn manchmal dreht man sich mit seinen Gedanken im Kreis. Aber auch als Solopreneur ist man nicht dazu verdammt, alles mit sich alleine auszumachen. Es gibt Lösungen – in deinem Netzwerk. Ich spreche in diesem Interview mit drei Selbständigen aus meinem Netzwerk über ihre Herausforderungen, und wie sie ihr Netzwerk nutzen, um diesen Herausforderungen zu begegnen.
Dieses Webinar ist ideal für Selbständige, die erfahren wollen, wie andere Solopreneure mit dem Mythos der Einsamkeit umgehen.
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Die letzten Jahre hat Linda Findeisen als kaufmännische Geschäftsführerin und Prokuristin in einem mittelständischen Bauunternehmen gearbeitet. Schon dort hat sie sich um die Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen gekümmert. Anfang des Jahres hat sie sich als Webdesignerin selbstständig gemacht und durfte schnell feststellen, dass sie anderen Selbstständigen noch viel mehr helfen kann, indem sie ihnen authentisches Verkaufen beibringt und klare Businessstrukturen in Notion entwickelt. Damit ist ein sehr gutes Fundament gebaut für nachhaltiges und erfolgreiches Businesswachstum.
Warum solltest du Social Selling statt Kaltakquise nutzen, um deine Zielgruppe zu erreichen?
Durch den regelmäßigen Austausch und die Interaktion auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn baust du Vertrauen bei deiner Zielgruppe auf. Statt sie kalt anzusprechen, entwickelst du eine Beziehung, die auf Vertrauen basiert.
Mit Social Media kannst du eine viel größere Reichweite erzielen als mit herkömmlicher Kaltakquise. Du kannst gezielt deine Zielgruppe ansprechen und potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen ihres Kaufprozesses erreichen.
Durch das Teilen von relevanten Inhalten, Einblicken und Erfahrungen positionierst du dich als Experte in deiner Branche. Dadurch ziehst du nicht nur Kunden an, sondern wirst auch von ihnen als vertrauenswürdige Quelle wahrgenommen.
Jetzt verbindlich für das Interview mit Jessica Dellert, Michaela Dörr und Linda Findeisen am 19.11.2024 anmelden:
Nanu, Tanja, warum machst du denn keine eigenen Webinare mehr zum Thema LinkedIn und Sichtbarkeit für Introvertierte?
Ganz einfach: Weil ich gerne Anderen die Bühne für ihre Sichtbarkeit überlassen möchte. Deshalb habe ich meine eigene Webinar-Reihe auf Eis gelegt und statt dessen inspirierende Menschen aus meinem Netzwerk gefunden, die gerne mit ihren eigenen Themen über ein Webinar in die Sichtbarkeit kommen wollen, aber bis jetzt noch nicht den richtigen Einstieg gefunden haben. Entstanden ist eine großartige Webinarreihe mit Themen, die auch für meine Zielgruppe interessant sind! Wir sprechen über Social Media & KI, über Business-Etiquette auf LinkedIn, über hemmende Glaubenssätze, das Thema Selbstfürsorge und vieles mehr.
Gerne begleite ich dich auch beim Einstieg in die Sichtbarkeit mit einem Webinar. Schreib mir einfach eine Nachricht an [email protected].