Business Etiquette auf LinkedIn
Marimar Sklarzik
Marimar Sklarzik
In Social Media kann jeder machen was er will? Theoretisch ja. Aber auch wenn wir uns hier nicht mit Tisch-Manieren und formellen Grußformel beschäftigen, gilt auch hier der „Knigge“. Die Regeln der Business Etiquette gelten auch in LinkedIn, regeln sie doch das zwischenmenschliche Miteinander auf dieser Plattform. Gerade für introvertierte Menschen sind solche Do’s und Don’ts hilfreich, um den Einstieg in die Kommunikation zu erleichtern. Gemeinsam schauen wir uns an, wie Netzwerken auf LinkedIn aus diesem Aspekt funktionieren kann.
Dieses Webinar ist ideal für Selbstständige, die in LinkedIn sichtbar sind (oder es werden wollen) und gerne besser verstehen möchten, welche Kommunikationsregeln auch im virtuellen Netzwerken gelten.
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die auf LinkedIn kommunizieren und dabei nicht unnötig anecken wollen
in Kommunikations- und Marketing-Abteilungen, die für Social Media zuständig sind
Marimar ist eine internationale Etiquette- und Image Consultant mit Erfahrung in der Luxus-Hospitality und den Medien. Bei Emirates Airlines erhielt sie die Najm Awards für Image and Uniform sowie Anerkennungen für herausragenden Kundenservice und Markenrepräsentation. Zudem absolvierte sie das Emirates Führungstraining und unterstützte als Peer Support-Volontärin die Teamkohäsion.
Bei der Omnicom Germany erweiterte sie ihr Wissen in Markenstrategie und datengetriebenem Marketing durch Rotationen in Schlüsselabteilungen.
Heute hilft sie Einzelpersonen und Unternehmen, ihr Image zu optimieren, globale Etiquette zu beherrschen und ihre Markenpräsenz zu stärken, um Exzellenz und Selbstbewusstsein auf internationaler Ebene zu fördern.
Warum solltest du Social Selling statt Kaltakquise nutzen, um deine Zielgruppe zu erreichen?
Durch den regelmäßigen Austausch und die Interaktion auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn baust du Vertrauen bei deiner Zielgruppe auf. Statt sie kalt anzusprechen, entwickelst du eine Beziehung, die auf Vertrauen basiert.
Mit Social Media kannst du eine viel größere Reichweite erzielen als mit herkömmlicher Kaltakquise. Du kannst gezielt deine Zielgruppe ansprechen und potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen ihres Kaufprozesses erreichen.
Durch das Teilen von relevanten Inhalten, Einblicken und Erfahrungen positionierst du dich als Experte in deiner Branche. Dadurch ziehst du nicht nur Kunden an, sondern wirst auch von ihnen als vertrauenswürdige Quelle wahrgenommen.
Jetzt verbindlich für das Webinar am 25.09.2024 anmelden:
Nanu, Tanja, warum machst du denn keine eigenen Webinare mehr zum Thema LinkedIn und Sichtbarkeit für Introvertierte?
Ganz einfach: Weil ich gerne Anderen die Bühne für ihre Sichtbarkeit überlassen möchte. Deshalb habe ich meine eigene Webinar-Reihe auf Eis gelegt und statt dessen inspirierende Menschen aus meinem Netzwerk gefunden, die gerne mit ihren eigenen Themen über ein Webinar in die Sichtbarkeit kommen wollen, aber bis jetzt noch nicht den richtigen Einstieg gefunden haben. Entstanden ist eine großartige Webinarreihe mit Themen, die auch für meine Zielgruppe interessant sind! Wir sprechen über Social Media & KI, über Business-Etiquette auf LinkedIn, über hemmende Glaubenssätze, das Thema Selbstfürsorge und vieles mehr.
Gerne begleite ich dich auch beim Einstieg in die Sichtbarkeit mit einem Webinar. Schreib mir einfach eine Nachricht an [email protected].