Ich hab was für euch – einen Buchtipp für Introvertierte.
Dieses Buch ist über meinen Weihnachtsurlaub mit nach Schweden gekommen… und ist jetzt voll mit Anmerkungen und Post-Its!
Worum geht’s?
Introvertierte können nicht verkaufen. Pff… Schublade. Aber auch viele Intros denken das selbst von sich. Ging mir lange Jahre auch so. Autor Matthew Pollard räumt mit diesem Vorurteil auf und zeigt einen Weg, wie auch leise Menschen zum Erfolg kommen. Denn – spätestens als Selbstständiger ist es für dein Business überlebenswichtig, dass es uns gelingt, unsere tollen Produkte auch an den Mann und an die Frau zu bringen .
Dabei betont Matthew – wie schon im vorherigen Band „Der Pfad der Introvertierten zum Netzwerken“, dass wir nicht versuchen sollten, uns wie Extrovertierte zu verhalten. Ich stimme ihm da absolut zu. Denn selbst wenn uns das gelingen würde… es wäre unendlich anstrengend und somit dauerhaft keine Lösung.
Nein, Matthew zeigt vielmehr einen Weg auf, wie wir mit unseren eigenen Stärken punkten können. Angefangen dabei, dass wir gut zuhören können, und oft ein stärkeres Verständnis für die Bedürfnisse unseres Gegenübers entwickeln können. Und auch, wie hilfreich es sein kann, seinen Vertrieb mit einer guten Struktur und Routine von Versagensängsten und Leistungsdruck zu entkoppeln.
Tolle Tipps, untermauert mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Wo gibt’s diese Publikation?
Natürlich überall im Buchhandel. Oder auch direkt beim Verlag Colditz – dort kann man sich übrigens auch eine Leseprobe runterladen!